Cyberduck ist ein ausgereifter FTP-Client, der auch Cloud-Speicher unterstützt.

  • übersichtliche Benutzeroberfläche
  • unterstützt viele Cloud-Anbieter
  • eingebaute clientseitige Verschlüsselung

Screenshots

Cyberduck ist ein klassischer FTP-Client, welcher auch SFTP (SSH) sowie WebDAV versteht und darüber hinaus auch verschiedene Cloudanbieter ansprechen kann.

Cyberduck hat seine Wurzeln im Mac-Lager und ist dort groß geworden. Die Windows-Variante ist aber genauso gut und bietet neben dem klassischen FTP auch SFTP (SSH) sowie WebDAV und kann darüber hinaus auch Cloud-Anbieter wie Amazon S3, Google Docs, Google Cloud Storage, Microsoft OneDrive, Windows Azure und andere ansprechen. Funktionen wie Dateirechte setzen, Ordnersynchronisierung und vieles mehr runden die Freeware ab.

Mit Version 6 wurde das Verschlüsselungstool Cryptomator integriert, welche die Dateien in Cloud-Speichern verschlüsseln kann.

Neuerungen in Version 6

Support für Microsoft OneDrive Browser für lokales Dateisystem
Unterstützung von Cryptomator  Verschiedene Dateiverbesserungen

 

57 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,10
Loading...