Cyberduck

Cyberduck Download
Version: 8.8.1

Verfügbare Downloads:
Freeware Windows Installer Version: 8.8.1
Freeware Windows App (kostenpflichtig) Version: 8.8.1

Cyberduck ist ein ausgereifter FTP-Client, welcher auch Cloud-Speicher unterstützt.

  • übersichtliche Benutzeroberfläche
  • unterstützt viele Cloud-Anbieter
  • eingebaute clientseitige Verschlüsselung

Cyberduck ist ein klassischer FTP-Client, welcher auch SFTP (SSH) sowie WebDAV versteht und darüber hinaus auch verschiedene Cloudanbieter ansprechen kann.

Cyberduck ist ein FTP-Client mit Cloudanbindung

Mit einem FTP-Client können Sie bequem Dateien zwischen einem entfernten Webserver und dem lokalen Rechner wie bei einem Dateimanager transferieren. Der Explorer in Windows und moderne Webbrowser können zwar auf FTP-Speicher zugreifen, bieten für die regelmäßige Datenpflege aber kaum sinnvolle oder praktische Funktionen, so dass ein ausgereifter FTP-Client hier die bessere Wahl darstellt.

Cyberduck hat seine Wurzeln im Mac-Lager und ist dort groß geworden.Die Windows-Variante ist aber genauso gut und bietet neben dem klassischen FTP auch SFTP (SSH) sowie WebDAV und kann darüber hinaus auch Cloud-Anbieter wie Amazon S3, Google Docs, Google Cloud Storage, Microsoft OneDrive, Windows Azure und andere ansprechen. Funktionen wie Dateirechte setzen, Ordnersynchronisierung und vieles mehr runden die Freeware ab.

Mit Version 6 wurde das Verschlüsselungstool Cryptomator integriert, welche die Dateien in Cloud-Speichern verschlüsseln kann.

Neuerungen in Version 8

Unterstützung weiterer Authentifizierungsmethoden Anzeige von Prüfsummen
diverse Fehlerbehebungen

 

61 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 3,92
Cyberduck
Loading...
Verfügbare Downloads:
Freeware Windows Installer Version: 8.8.1
Freeware Windows App (kostenpflichtig) Version: 8.8.1