DriveCleanup Download
Version: 1.6.5

Verfügbare Downloads:
Freeware Version: 1.6.5

DriveCleanup löscht Einträge nicht angeschlossener USB-Massenspeicher aus der Registry.

DriveCleanup löscht über die Kommandozeile alle derzeit nicht angeschlossenen USB-Massenspeicher, 'Disks', 'CDROMs', 'Floppys', 'Speicher-Volumen' und 'WPDs' aus dem Gerätebaum der Registry.

DriveCleanup bereinigt das System um nicht angeschlossene Datenträger

Jedes einmal angeschlossene Laufwerk hinterlässt in der Geräteverwaltung eine Reihe von Einträgen, damit es beim nächsten Anschließen nicht als neues sondern als bekanntes Laufwerk mit den vorherigen Einstellungen eingebunden wird. Allerdings soll es Probleme geben, wenn die Anzahl gegen 1000 geht.

Um zu testen, was das Tool entfernen würde, kann es mit Parameter -t wie "test" gestartet werden: DriveCleanup -t

Mit Adminrechten und ohne Parameter gestartet, legt DriveCleanup gleich los, ohne Administrator-Rechte wechselt das Programm automatisch in den Test-Modus. Im Test-Modus werden typischerweise weniger Einträge im Bereich Registry angezeigt.

Lesen Sie vor Nutzung des Programms die DriveCleanup.txt Datei. Diese enthält Erklärungen zu der Nutzung der Parameter -u, -d, -c, -f, -v, -w, -r, um nur bestimmte Typen zu bereinigen.
Ab Version 0.6 ist auch eine x64-Version für 64-Bit-Betriebssysteme enthalten.

Ab Version 1.0.0 werden auch Nicht-USB-Laufwerke entfernt, wenn sie eine RemovalPolicy >1 haben (EXPECT_ORDERLY_REMOVAL oder EXPECT_SURPRISE_REMOVAL).

44 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,05
DriveCleanup
Loading...
Verfügbare Downloads:
Freeware Version: 1.6.5