KeePassXC

KeePassXC Download
Version: 2.7.7

Verfügbare Downloads:
Open Source x64 Version: 2.7.7
Open Source x64 Portabel Version: 2.7.7
Open Source Windows 7, Windows 8.x Version: 2.7.7
Open Source Weitere Systeme Version: 2.7.7

KeePassXC ist eine moderne Variante von KeePass, bietet aber eine verbesserte Oberfläche und Browserintegration.

  • Moderne Oberfläche
  • Integration in Chrome/Chromium, Edge und Firefox
  • KeePass-Datenbankformat

KeePassXC ist eine Fortentwicklung des bekannten Passwort-Managers KeePass, bietet aber eine wesentlich moderne Oberfläche, Integration in gängige Browser wie Chrome, Edge, Opera oder Firefox und ist für Windows sowie auch Linux und MacOS verfügbar.

KeePassXC bietet KeePass für alle Plattformen

KeePass gehört zu den beliebtesten Passwort-Managern für Windows, ist aber eher umständlich zu bedienen und nur für Windows verfügbar. KeePassXC greift die Mängel von KeePass auf und verbessert den schon leistungsfähigen Passwort-Manager KeePass um eine moderne, wesentlich schönere Oberfläche, eine (optionale) Erweiterungen für gängige Browser wie Goggle Chrome, Browser auf Basis von Chromium (Microsoft Edge, Vivaldi, Brave, Opera), Mozilla Firefox) sowie der Verfügbarkeit für Windows, Linux und MacOS.

Der freie Passwortmanager bietet sonst die bekannten Funktionen wie einen leistungsfähigen Passwort-Generator, Suche in Einträgen, Autoeingabe von Passwörtern in Programme, Gruppieren von Einträgen,  verschiedene Icons, eigene Felder, Dateianhänge zu Einträgen und vieles mehr. Ein "Gesundheitscheck" bewertet die verwenden Kennwörter und kann diese optional auch bei dem Dienst "Have I Been Pwned" abprüfen, welcher gehackte und bereits veröffentliche Zugangsdaten vieler Onlinedienste enthält. Dazu wird aber nicht das Passwort, sondern nur ein Hash-Wert übermittelt.

Die Software nutzt das KDBX-Dateiformat, kann demnach auch Daten von anderen Programmen mit diesem Dateiformat die Datenbanken lesen und nutzen. Datenbanken können auch vom KeePass1-Format, 1Password als auch CSV importiert werden. Der Export ist wiederum als CSV und HTML möglich.

Ein ausführliches Online-Handbuch ist in englischer Sprache abrufbar.

38 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,03
KeePassXC
Loading...
Verfügbare Downloads:
Open Source x64 Version: 2.7.7
Open Source x64 Portabel Version: 2.7.7
Open Source Windows 7, Windows 8.x Version: 2.7.7
Open Source Weitere Systeme Version: 2.7.7

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.