Ab Version 2.0 gilt der umständlich Shortcuts [Shift]+[Alt]+[S] - Man kann aber den alten Tastaturkürzel wiederherstellen

Mit den Shortcuts [ALT]+[S] konnte man Beiträge im Foren absetzen, statt den Button "Eintrag", "Eintragen" oder "Absenden" etc. zu benutzen.
Stattdessen muss ab Firefox Version 2.0 nun umständlich [Shift]+[Alt]+[S] verwendet werden.

Lösung:
Um die alte Position wiederherzustellen, wird in der Adresszeile des Firefox about:config eingegeben.
In der Suchleiste "Filter" ui.key eingeben.

Mit einem Doppelklick auf
ui.key.chromeAccess den Wert ändern in 5 sowie
ui.key.contentAccess in 4

Dadurch gehen die Tastaturkürzel wieder mit [Alt]+[S].
Die Shortcuts für die Menüs sind nun mittels [Shift]+[Alt] zu erreichen.

46 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,10
Loading...

Screenshots

PDF herunterladen