Iridium Browser

Iridium Browser Download
Version: 2023.09.116

Verfügbare Downloads:
Freeware Windows x64/x86/portabel Version: 2023.09.116
Freeware Andere Systeme Version: 2023.09.116

Der Iridium Browser basiert auf Google Chrome, setzt aber durch veränderte Einstellungen noch stärker auf Privatsphäre und Sicherheit.

  • Hoher Schutz der Privatsphäre durch Restrikitonen im Browser
  • Nutzt aktuelle Fassung von Chromium als Unterbau
  • Portabel

Der Iridium Browser basiert auf dem aktuellen Chromium, bietet aber gegenüber dem Browser von Google mehr Geschwindigkeit, erhöhte Sicherheit, sowie verbesserten Schutz der Privatsphäre.

Iridium Browser mit einigen Vorteilen gegenüber Google Chrome

Die Entwickler hinter dem Iridium Browser hatten das Ziel, auf Basis von Chromium einen verbesserten Webbrowser zu schaffen, welcher vor allem im Bereich Datenschutzeinstellungen und Sicherheitsvorgaben viel restriktiver als die anderen Ableger von Chrome agiert.

Dazu verändert der Iridium Browser viele Standardeinstellungen von Chromium, durch welche ein Höchstmaß an Privatsphäre und Sicherheit ermöglicht wird. Beispielsweise werden Java oder Flash standardmäßig deaktiviert, Cookies von Drittanbietern unterdrückt, keine Passwörter oder Formularfelder gespeichert, Cookies und Cache nach dem Beenden des Browsers geleert, als Suchmaschine nicht Google verwendet und auch keine Metadaten zu Browser oder dem System in das Internet übermittelt. Zudem sind alle Google-Dienste im Browser wie beispielsweise Google Cloud Printing oder der Google Übersetzer im Browser deaktiviert.

Neuerungen in Version 2023

Diverse Korrekturen und Verbesserungen

46 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,57
Iridium Browser
Loading...
Verfügbare Downloads:
Freeware Windows x64/x86/portabel Version: 2023.09.116
Freeware Andere Systeme Version: 2023.09.116

Weitere Informationen

Portabel: Diese Anwendung kann z.B. auf USB-Sticks verwendet werden.