Im Windows Explorer unter »Extras -> Optionen -> Ordneroptionen« fehlt die Registerkarte "Ansicht"

Die Registerkarte "Dateitypen" ist noch vorhanden, es fehlt nur der Reiter "Ansicht".

Lösung:

Start - Ausführen: regsvr32 /i browseui.dll [ENTER] - oder OK

und noch einmal

Start - Ausführen: regsvr32 /i shell32.dll [ENTER] - oder OK

Sollte es hier zu einer Fehlermeldung beim Registrieren einer Datei kommen, muss die Datei "wiederhergestellt" werden über das Systemkonfigurationsprogramm.

Unter Start - Ausführen - msconfig - Register "Allgemein" - Button "Datei erweitern" wird der Name der wiederherzustellende Datei angegeben (z.B. browseui.dll oder shell32.dll).

Unter Wiederherstellen von: den Pfad zum Ordner I386 der CAB-Datei auf der Windows-CD oder aus dem Service Pack-Ordner (ServicePackFiles\i386) angeben.

Datei speichern unter: das system32-Verzeichnis auswählen.

Siehe Screenshot

Ist alles korrekt angegeben, wird noch der Systemstart ausgewählt nach einem Klick auf den Button "Erweitern". Hier wird der "normale Systemstart" ausgewählt, der eigentlich schon aktiviert sein sollte.

Danach sollte die Registerkarte "Ansicht" in den Ordneroptionen wieder vorhanden sein.

25 Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ø 4,80
Loading...

Screenshots

PDF herunterladen