Fehlerbereinigung für hohe CPU-Last bei Verwendung von Microsoft Update

Optionales Update, das eine evtl. auftretende hohe CPU-Last (vorwiegend der SVCHOST.EXE) beseitigen soll, die bei der Verwendung von Microsoft Update auftreten kann. Diese hohe CPU-Last kann sich sowohl auf der Microsoft Update-Seite (Windows Updates + Office Updates), als auch bei aktiviertem AutoUpdate zeigen. Zur Beseitigung dieses Fehlers bot Microsoft bislang lediglich auf Anfrage, also nicht zum öffentlichen Download, den Hotfix KB916089 an, der aber zu Zugriffsfehlern bei der Installation von Updates führen kann. Diese Zugriffsprobleme sollen mit KB927891 v3 behoben werden. Mithin ersetzt KB927891 v3 den Hotfix KB916089 und enthält die Fehlerbereinigungen bzgl. Microsoft Update, die in KB916089 enthalten waren.

Tipparchiv: Hohe CPU-Auslastung 99% der svchost.exe

Hier fehlt ein Programm? Dann melden Sie uns die Softwareperle über das spezielle Anmeldeformular.
Danke sagt das WinTotal-Team.